Banner

45.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU). Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an.

Im Dekanat der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

Leitung Kommunikation

zu besetzen. Angeboten wird eine zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle. Eine Verlängerung wird angestrebt. Die Eingruppierung ist bis zur Entgeltgruppe 12 TV-L möglich.

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und eigenständige Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationsstrategien unter Berücksichtigung der Gesamtstrategie des Fachbereichs
  • Planung, Konzeption und Umsetzung von Kampagnen zur Vermarktung der angebotenen Studiengänge über Social Media, Web- und Printmedien
  • Identifikation, Aufarbeitung und Kommunikation der öffentlichkeitswirksamen Forschungsergebnisse in enger Zusammenarbeit mit den Wissenschaftler*innen
  • Monitoring der umgesetzten Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen anhand relevanter Key Performance Indicator (KPI) sowie Sicherstellung der stetigen Verbesserung
  • Vernetzung und Kontaktpflege mit Alumni sowie Medienvertreter*innen
  • Kooperative Zusammenarbeit mit der Presseabteilung und anderen relevanten Schnittstellen innerhalb der WWU
  • Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung der Corporate Identity und des Corporate Designs der WWU im Fachbereich
  • Budgetplanung und Kosten-Controlling für Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
  • Betreuung und Anleitung von studentischen Hilfskräften

Unsere Erwartungen:

  • Erfolgreich abgeschlossener Bachelor-Abschluss (FH oder Universität) mit Schwerpunkt Marketing, PR oder Journalismus
  • Mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing und im Umgang mit Content-Management-Systemen
  • Umfassende Kenntnisse im Bereich SEO und Social Media
  • Gute Kenntnisse der universitäten Strukturen
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft
  • Hervorragende Kooperations- sowie Netzwerkfähigkeit
  • Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative
  • Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gutes Ausdrucksvermögen

Die WWU setzt sich für Chancengerechtigkeit und Vielfalt ein. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, Beeinträchtigung, Alter sowie sexueller Orientierung oder Identität. Eine familiengerechte Gestaltung der Arbeitsbedingungen ist uns ein selbstverständliches Anliegen. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung, und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Als Ansprechpartnerin für Rückfragen steht Ihnen die Fakultätsgeschäftsführerin Tanja Koch (Tanja.Koch@wiwi.uni-muenster.de) zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 30.04.2023 ausschließlich per Mail in Form einer einzigen PDF-Datei als Anhang an den


Dekan des Fachbereichs 4 – Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Herr Prof. Dr. Gottfried Vossen

E-Mail: dekan@wiwi.uni-muenster.de

Bitte beachten Sie, dass wir andere Dateiformate nicht berücksichtigen können.

Kennziffer: 23049651



Image Image

Zurück zur Übersicht